Technology is our friend: ZDF schaltet ab, und keiner merkt es
Back To Normal

March 8, 2010

ZDF schaltet ab, und keiner merkt es

Letztens war ich bei einer Focus Gruppe, und eine 21jährige junge Frau brachte es auf den Punkt: "Im Fernsehen kenne ich mich schon gut aus, wenn's nicht grad 3Sat oder ARD ist". Kein Wunder, dass man dort über eine Verjüngung nachdenkt.

Ich dachte ja während der Focus Gruppe, das beträfe dann die jüngere Generation, die halt geboren wurde, als Uli Potofski uns bei RTL als "Fernsehmoderator" verkauft wurde.
Gestern wurde klar, dass das noch alles viel dramatischer ist: Das ZDF sendet fast eine halbe Stunde lang einen schwarzen Bildschirm, und keinem fällt es auf - ich habe jedenfalls keinen entsprechenden Tweet oder FB Status-Update gesehen.
Was stichprobenartig den Schluss zulässt, dass heavy onliner gar kein ZDF mehr schauen; zumindest in keinem Fall Dienstag morgens. Ich wäre ja in Panik, wenn ich jetzt in Mainz wäre.