Technology is our friend: June 2010
Back To Normal

June 9, 2010

June 4, 2010

Ich mach werbefrei (aber nur notgedrungen)

In den letzten Jahren - na gut, im letzten Jahrezehnt - hat sich Werbung dank extensiven Drucks aus der Digitalwelt vom reinen Nervtöter zum Unterhalter und Nutzbringer gewandelt, um weiterhin wahrgenommen zu werden. Das ist gut. Liebend gerne nehme ich Dienste in Anspruch, die sonst Arbeit oder sogar Geld erfordern würden, wenn sie mir von einem Werbetreibenden schnell und einfach angeboten werden. Nur bei der WM will bisher das nicht so recht klappen.
Jeder, der mich auch nur ein bisschen kennt, weiss, dass ich a) dauernd online bin und b) wenn ich es nicht bin, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich mich gerade mit Live-Sport beschäftige, am liebsten Fussball. Es sollte leicht sein, mich für Promotions zu gewinnen; mir Downloads von etwas anzubieten, die für mich Sinn machen, und dafür meine E-Mail-Adresse zu erlangen; meine Aufmerksamkeit zu gewinnen, indem man etwas Tolles offeriert. Das ist bisher Nike gelungen mit diesem wunderbaren Werbespot über drei Minuten, insbesondere damit, Wayne Rooney als "White Trash Trailer Park Vollbart" zu inszenieren. Allerdings kenne ich Nike bereits und finde die Marke auch cool. Nothing new, eher Bestätigungswerbung. Ansonsten habe ich noch nach einer Möglichkeit gegoogelt, mit möglichst wenig Aufwand den kompletten Spielplan in meine Kalender auf Rechner und Smartphone zu kriegen...
Read More

June 1, 2010